Glasfaser im Kreis Cham

Breitbandausbau geht schneller als gedacht


Die Hälfte des Breitbandausbaus ist derzeit in Arbeit oder schon abgeschlossen. Die Baufirmen Rädlinger sowie Streicher erledigen die Bauarbeiten im Auftrag des Eigenbetriebs.

Die Hälfte des Breitbandausbaus ist derzeit in Arbeit oder schon abgeschlossen. Die Baufirmen Rädlinger und Streicher erledigen die Bauarbeiten im Auftrag des Eigenbetriebs.

Glasfaser frei Haus. Diesen Service bekommen derzeit tausende Haushalte im Landkreis Cham. Doch nicht jeder nimmt das Angebot dankend an, wie Klaus Schedlbauer, Leiter der Kreiswerke Digitale Infrastruktur, sowie Maximilian Köckritz, kaufmännischer Leiter des Eigenbetriebs, bei der Sitzung des Werkausschusses am Freitag berichteten. Gut zwei Prozent der potenziellen Kunden lehnen ab. "Manche sind nicht so internetaffin, andere sind grundsätzlich gegen jede Art von Vertragsabschluss", gab Köckritz die Bedenken der Verweigerer wieder.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat