Gewalttat in Simbach

Messerstecherei in Asylunterkunft: 42-Jähriger verletzt


In einer Asylbewerberunterkunft in Simbach hat ein 24-Jähriger einen anderen Bewohner mit einem Messer angegriffen. (Symbolbild)

In einer Asylbewerberunterkunft in Simbach hat ein 24-Jähriger einen anderen Bewohner mit einem Messer angegriffen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In einer Asylbewerberunterkunft in Simbach (Landkreis Dingolfing-Landau) sind am Mittwochabend zwei Männer in Streit geraten. Dabei wurde einer von ihnen mit einem Messer verletzt.

Laut Polizeibericht waren die beiden Asylbewerber - 24 und 42 Jahre alt - gegen 20 Uhr aneinander geraten. Warum, ist bislang nicht bekannt. Im Laufe des Streits zückte der 24-Jährige ein Messer und verletzte den 42-Jährigen damit am Kopf und an der Schulter. Zwei andere Bewohner der Unterkunft konnten ihn schließlich überwältigen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Der 42-Jährige musste in einem Krankenhaus behandelt werden, seine Verletzungen sind aber zum Glück nicht lebensbedrohlich. Er konnte das Krankenhaus am Donnerstag wieder verlassen.

Gegen den 24-Jährigen wird nun wegen versuchten Totschlags ermittelt. Er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.