Massive Gewalteinwirkung

89-jährige Frau aus Eching stirbt im Krankenhaus


Die Seniorin, die am 2. Dezember schwer verletzt in Eching gefunden wurde, ist nun gestorben. (Symbolbild)

Die Seniorin, die am 2. Dezember schwer verletzt in Eching gefunden wurde, ist nun gestorben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die 89-jährige Frau, die Einsatzkräfte am 2. Dezember mit schweren Verletzungen in einem Einfamilienhaus bei Eching gefunden haben, ist am Wochenende in einem Krankenhaus gestorben. Das Obduktionsergebnis liegt laut Polizei bereits vor.

Als dringend tatverdächtig gilt ihr 33-jähriger Pfleger, der sich vergangenen Mittwoch nach einem Fahndungsaufruf bei der Bundespolizei in Regensburg den Behörden stellte und sich seitdem in Untersuchungshaft befindet.

Am Wochenende ist die 89-jährige Frau in einem Krankenhaus gestorben. Die am Montag beim Institut für Rechtsmedizin der Universität München durchgeführte Obduktion hat ergaben, dass massive Gewalteinwirkung unter anderem gegen den Kopf der Frau die Todesursache war.

Die Ermittlungen von Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut wegen Totschlags dauern an.