Gewalt in Landshut

Hammerschläge auf Lebensgefährtin: Mann in Haft


Am Sonntag soll ein Mann seine Lebensgefährtin mit einem Hammer angegriffen haben. (Symbolbild)

Am Sonntag soll ein Mann seine Lebensgefährtin mit einem Hammer angegriffen haben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Schreie aus dem Auto: Am Sonntag in Landshut soll ein Mann mit einem Hammer auf seine Lebensgefährtin eingeschlagen haben. Die Polizei hat den Tatverdächtigen inhaftiert.

Der mutmaßlich schwere Angriff ereignete sich laut Polizeibericht gegen 19 Uhr in der Wittstraße. Ein 32-Jähriger soll seine 44-jährige Lebensgefährtin auf der "Grieserwiese" angegriffen haben. Anwohner hätten aus einem geparkten Auto Schreie der Frau gehört. Sie beobachteten den Mann, der zu seinem geparkten Wagen lief und flüchtete.

Nach aktuellem Ermittlungsstand soll dieser Mann seiner Lebensgefährtin mehrfach mit einem Hammer auf den Kopf geschlagen haben. Dabei wurde die 44-Jährige schwer verletzt und wird seitdem in einem Krankenhaus stationär behandelt.

Die Beamten konnten den 32-Jährigen nach einer Fahndung in der Gemeinde Ergolding widerstandslos festnehmen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut wurde gegen ihn Haftbefehl wegen Verdachts des versuchten Mordes erlassen - er wurde in einer Justizvollzugsanstalt inhaftiert.

Zeugen gesucht

Die Kripo und Staatsanwaltschaft Landshut ermitteln derzeit zu den Hintergründen der Tat. Wer den Vorfall auf der "Grieserwiese" oder andere Umstände im Zusammenhang mit dieser beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kripo Landshut unter der Telefonnummer 0871/9252-0 zu melden.