Gesundheitszentrum Großköllnbach

Die Immobilie nimmt Form an, doch fehlt ein Arzt


Hermann Pellkofer wünscht sich ein Gesundheitszentrum für Großköllnbach. Die Immobilie, für die er als Investor verantwortlich ist, steht schon kurz vor der Fertigstellung. Noch hofft Pellkofer darauf, dass er das Gebäude für die ursprünglich vorgesehene Funktion zur Verfügung stellen kann.

Hermann Pellkofer wünscht sich ein Gesundheitszentrum für Großköllnbach. Die Immobilie, für die er als Investor verantwortlich ist, steht schon kurz vor der Fertigstellung. Noch hofft Pellkofer darauf, dass er das Gebäude für die ursprünglich vorgesehene Funktion zur Verfügung stellen kann.

In ländlichen Regionen fehlen Hausärzte und Fachärzte. Gerade kleinere Ortschaften und Gemeinden haben es oft schwer, in puncto Attraktivität mit größeren Städten mitzuhalten, wenn es darum geht, wo sich ein Arzt gerne ansiedelt. Hermann Pellkofer möchte für Großköllnbach und seine Heimatregion gerne die wohnortnahe medizinische Versorgung stärken. Dafür errichtet er ein Gebäude, das neben Büros und Schulungsräumen auch Einheiten für ein Gesundheitszentrum beinhalten sollte. Mittlerweile steht die Immobilie vor dem Innenausbau, doch das Wichtigste fehlt: Ein Arzt, der darin eine Praxis betreiben möchte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat