Gesundheitsminister

Holetschek: Zu lange Wartezeiten für psychisch Kranke


Gesundheitsminister Klaus Holetschek betonte, man müsse Chancen im Pflegesektor ergreifen.

Gesundheitsminister Klaus Holetschek betonte, man müsse Chancen im Pflegesektor ergreifen.

Pflege, Gesundheitsberufe und Soziales direkt beim überörtlichen Sozialhilfeträger sichtbar machen: Darum ging es am Samstag beim Aktionstag des Bezirks in der Sozialverwaltung in Schönbrunn. Der Bezirk hatte eingeladen, sich direkt am Gelände über die Leistungen und Möglichkeiten der Hilfe zu informieren, um Kontakte zu knüpfen, aber auch zum Beispiel in einem Rollstuhlparcours und Alterssimulationsanzug selbst eine andere Perspektive einzunehmen. Diverse Vorträge, zum Beispiel zum Thema "Versorgung psychisch kranker Minderjähriger in Niederbayern" rundeten das Programm ab. Auch zu Gast war bei der Eröffnung der bayerische Gesundheitsminister Klaus Holetschek.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat