Gesundheitsamt Straubing-Bogen

Mitarbeiter sind über alle Maßen belastet


Die Lage ist dramatisch, vor allem im Klinikum spitzt sich die Situation zu. Doch auch das Personal im Gesundheitsamt ist längst an seine Grenzen gestoßen. Die Mitarbeiter stehen dennoch dafür gerade, dass die Stadt tatsächlich unter der 1 000er-Hotspot-Marke liegt.

Die Lage ist dramatisch, vor allem im Klinikum spitzt sich die Situation zu. Doch auch das Personal im Gesundheitsamt ist längst an seine Grenzen gestoßen. Die Mitarbeiter stehen dennoch dafür gerade, dass die Stadt tatsächlich unter der 1.000er-Hotspot-Marke liegt.

Die bayerischen Gesundheitsämter sind komplett überlastet. Die Personalsituation ist katastrophal, die Kontaktnachverfolgung kann bei den aktuellen Inzidenzen nicht mehr gewährleistet werden. Wie jetzt bekannt wurde, haben Mitarbeiter des Straubinger Gesundheitsamts vergangene Woche einen Brandbrief an OB Markus Pannermayr und Landrat Josef Laumer geschickt, in dem sie auf die kritische Situation aufmerksam machen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat