Gesundheitliches Problem

Autofahrerin bricht in Regensburg durch mehrere Zäune


Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. (Symbolbild)

Bei dem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag hat eine 31-jährige Autofahrerin in Regensburg die Kontrolle über ihren Wagen verloren und unkontrolliert mehrere Zäune durchbrochen. Die Ursache war offenbar medizinischer Natur.

Laut Polizeibericht hatte eine Passantin sich gegen 16.30 Uhr gemeldet und berichtet, dass ein Auto durch einen Zaun der Ankereinrichtung in der Bajuwarenstraße gebrochen sei. Durch Rücksprache mit dem dortigen Sicherheitsdienst konnte schnell geklärt werden, dass es sich hier um einen Unfall handelte.

Offenbar war die 31-Jährige mit ihrer 66-jährigen Beifahrerin auf der Bajuwarenstraße unterwegs, als sie unvermittelt die Kontrolle über ihr Auto verlor, von der Straße abkam und den Zaun an einem Gelände der Regensburger Verkehrsbetriebe durchbrach. Der Wagen durchquerte das Areal, durchbrach einen weiteren Zaun und fuhr in die gegenüberliegende Ankereinrichtung für Asylbewerber ein, wobei abermals zwei Zäune und eine Hecke durchbrochen wurden. Auf dem Gelände der Ankereinrichtung fuhr das Auto weiterhin ziellos über Grünflächen und Straßen, bevor es an einem Begrenzungsstein zum Stehen kam.

Bei dem Unfall wurde nach jetzigem Kenntnisstand der Polizei niemand konkret gefährdet, auch die 31-Jährige und ihre Beifahrerin blieben unverletzt. Da die Autofahrerin aber wohl aufgrund eines gesundheitlichen Problems die Kontrolle verloren hatte, wurde sie dennoch medizinisch versorgt. Es entstand fünfstelliger Sachschaden.

Zeugen, die in dieser Sache weitere Unfälle oder gefährliche Situationen mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.