Gestaltungsbeirat

Neues Studentenwohnheim bleibt in der Diskussion


An der Kumpfmühler Straße soll das Studentenwohnheim entstehen.

An der Kumpfmühler Straße soll das Studentenwohnheim entstehen.

Das geplante Studentenwohnheim an der Kumpfmühler Straße 36 sorgt weiterhin für Gesprächsstoff. Bei der Vorstellung im Gestaltungsbeirat im Dezember hatte das Projekt kräftig Federn lassen müssen, woraufhin dem Bauherrn Alexander Zellerer, seines Zeichens Malermeister aus München, die Lust an der Realisierung offenkundig abhandenkam. Jedenfalls dekorierte er das Grundstück mit einem "Zu verkaufen"-Schild. Am Donnerstag dann die Überraschung: Als in der ersten Gestaltungsbeiratssitzung 2023 die Wiedervorlage des Projekts auf der Agenda stand, war Zellerer doch wieder mit von der Partie, ebenso seine Planer von der "ModBau GmbH", die das Wohnheim mit rund 45 Appartements in Modulbauweise errichten wollen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat