Gespräch mit Polizei und Betroffenem

Vermehrt Einbrüche in Läden und Gastronomie in Straubing

Einbrüche in Läden und Gastronomien haben sich in den vergangenen Wochen im Stadtgebiet Straubing gehäuft. Wir haben mit einem Betroffenen und der Polizei darüber gesprochen.


Dreimal wurde Alberto Bejtullahi in seinem Eiscafé am Steiner-Thor-Platz, Ecke Steinergasse, Opfer von Einbrüchen. Zu holen gab es bei ihm zu keinem Zeitpunkt etwas, doch Türen und Fenster wurden beschädigt.

Dreimal wurde Alberto Bejtullahi in seinem Eiscafé am Steiner-Thor-Platz, Ecke Steinergasse, Opfer von Einbrüchen. Zu holen gab es bei ihm zu keinem Zeitpunkt etwas, doch Türen und Fenster wurden beschädigt.

Von Redaktion Straubing Stadt

"Wir haben das Lokal ganz normal geöffnet", erzählt Alberto Bejtullahi. Als er die Weihnachtsdeko auf dem Boden sah, hat er sich zuerst nichts gedacht. "Sie stand eigentlich auf dem Fensterbrett." Erst als er das Tablet, mit dem Musik abgespielt wird, nicht mehr auf seinem Platz fand, wurde er stutzig.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat