Geschäft mit der Not

Further Profi gibt Tipps nach Abzockfall


Oftmals ist ein vermeintlicher Notfall nicht so dringend. Ein ehrliches Unternehmen weist darauf hin und erspart dem Kunden dadurch Geld, sagt der Further Rohrreinigungs-Profi Wolfram Schmid.

Oft ist ein vermeintlicher Notfall nicht so dringend. Ein ehrliches Unternehmen weist darauf hin und erspart dem Kunden dadurch Geld, sagt der Further Rohrreinigungs-Profi Wolfram Schmid.

Wenn die Not groß ist, reiben sich "schwarze Schafe" die Hufe. Zuletzt passiert am vergangenen Wochenende in Arnschwang. Wie im Polizeibericht bereits zu lesen war, hatte eine 56-jährige Arnschwangerin wegen einer verstopften Abwasserleitung einen Rohrnotdienst verständigt. Die Folge: unprofessionelle Arbeit, dafür ein knapp vierstelliger Wucherpreis, heißt es. Die Frau verständigte die Polizei, die nun ermittelt. Doch wie schützt man sich in der Not vor einer Abzocke?

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat