Gerüchte in Landshut

Wegen Quarantäne: Bloßgestellt im Supermarkt?


Gerüchte, wonach im Supermarkt Personen ausgerufen werden, die gegen Quarantäne-Vorschriften verstießen, sind nicht haltbar.

Gerüchte sind im Umlauf, wonach im Supermarkt Personen ausgerufen werden, die gegen Quarantäne-Vorschriften verstießen.

Es gibt da eine Geschichte, die geht folgendermaßen: In einem Supermarkt ertönt plötzlich eine Durchsage, wonach sich eine Person im Markt befinde, die eigentlich in Quarantäne sein müsse. Deshalb wird die betreffende Person via Lautsprecher aufgefordert, sich sofort an der Kasse einzufinden - sie sei nämlich erkannt worden. Am Schluss stehen gleich mehrere Personen an der Kasse, die gegen ihre Quarantäne verstoßen haben und zum Einkaufen gegangen sind.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat