Geringe Nachfrage

Lohnen sich die Landshuter Impfzentren noch?


Nachdem bereits die Öffnungszeiten im städtischen Impfzentrum verkürzt wurden, könnte es nun kurzfristig zu weiteren Anpassungen kommen. Das Impfzentrum auf dem Messegelände zu belassen, wäre jedoch laut Ordnungsamtsleiter Benedikt Neumeier "wünschenswert".

Nachdem bereits die Öffnungszeiten im städtischen Impfzentrum verkürzt wurden, könnte es nun kurzfristig zu weiteren Anpassungen kommen. Das Impfzentrum auf dem Messegelände zu belassen, wäre jedoch laut Ordnungsamtsleiter Benedikt Neumeier "wünschenswert".

Bundesweit sind die Impfzahlen zuletzt drastisch gesunken. Laut Robert-Koch-Institut sind es nur noch rund 100.000 Menschen, denen im Tagesschnitt der Piks gegen das Coronavirus verabreicht wird. Heruntergebrochen auf das städtische Impfzentrum auf dem Messegelände bedeutet dies, dass derzeit am Tag lediglich 150 Personen geimpft werden. Was unweigerlich die Frage aufwirft, wie lange der hohe (Personal)-Aufwand, der dort betrieben wird, noch aufrechterhalten werden kann beziehungsweise muss.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat