Gerichtsbeschluss

Kanu-Saison am Regen kann wieder starten


Gewerbliche Kanu-Verleiher mit Schifffahrtsgenehmigung dürfen weiter verleihen - mit demselben Kontingent wie schon 2021.

Gewerbliche Kanu-Verleiher mit Schifffahrtsgenehmigung dürfen weiter verleihen - mit demselben Kontingent wie schon 2021.

Mit dem Wonnemonat Mai wird voraussichtlich wieder angepaddelt. Doch kurzzeitig ist der Saisonstart auf der Kippe gestanden. Ein Fischereiberechtigter und die Gemeinde Chamerau hatten vor dem Verwaltungsgericht in Regensburg gegen die Genehmigung des gewerblichen Bootsverleihs geklagt - und zunächst Recht bekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat