Regensburger Klimakleber-Prozess

Doch keine Haftstrafe für die Blockierer der Frankenstraße


Zum vorerst letzten Mal auf der Anklagebank sitzen sechs der sieben Klimaaktivisten, die für die Blockade der Frankenstraße im vergangenen Juni verantwortlich waren.

Zum vorerst letzten Mal auf der Anklagebank sitzen sechs der sieben Klimaaktivisten, die für die Blockade der Frankenstraße im vergangenen Juni verantwortlich waren.

Sie haben sich in der Frankenstraße auf die Fahrbahn geklebt und dadurch ein riesiges Verkehrschaos in der Domstadt ausgelöst. Am Freitag standen die sieben Klimaaktivisten der Letzten Generation für ihre Tat im Juni vergangenen Jahres zum finalen Termin vor Gericht. Am Ende ging es für sie glimpflich aus, was zwei der Angeklagten noch für eine kleine Show nutzen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat