Geocaching

Manfred Augustin aus Viechtach ist "Schatzsucher"


Manfred Augustin ist seit fast 13 Jahren Geocacher. Dafür war er in Deutschland, Tschechien, Österreich, Belgien und der Türkei unterwegs. Beliebte Verstecke für einen Cache sind Mikrobehälter wie diese silberfarbene Dose.

Manfred Augustin ist seit fast 13 Jahren Geocacher. Dafür war er in Deutschland, Tschechien, Österreich, Belgien und der Türkei unterwegs. Beliebte Verstecke für einen Cache sind Mikrobehälter wie diese silberfarbene Dose.

Sie verbergen sich in Baumhöhlen, Felsvorsprüngen oder alten Lagerhallen. Beim Geocaching begeben sich Spieler weltweit auf Schatzsuche. Auch Viechtachs ehemaliger Stadtrat und langjähriger SPD-Ortsvorsitzender Manfred Augustin wird in seinem Ruhestand gewiss nicht langweilig. Seit 2009 hat er 6.388 Caches gefunden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat