"Genießt höchste Anerkennung"

Ales Jirik bleibt Co-Trainer beim EV Landshut


Bilden in der bevorstehenden DEL2-Saison weiter das Trainergespann beim EV Landshut: Co-Trainer Ales Jirik (l.) und Chefcoach Leif Carlsson.

Bilden in der bevorstehenden DEL2-Saison weiter das Trainergespann beim EV Landshut: Co-Trainer Ales Jirik (l.) und Chefcoach Leif Carlsson.

Von Redaktion Sport

Ales Jirik bleibt Co-Trainer beim EV Landshut. Wie der Zweitligist am Dienstag mitteilte, hat der 40-Jährige seinen Vertrag in Landshut um ein weiteres Jahr verlängert.

EVL-Cheftrainer Leif Carlsson kann weiter auf die Unterstützung seines Co-Trainers Ales Jirik bauen. Jirik hat in Landshut um ein weiteres Jahr verlängert, wie der Verein am Dienstag mitteilte. "Ich freue mich riesig darauf, auch in der neuen Saison ein Teil dieser tollen Mannschaft zu sein", wird der Tscheche in der Pressemitteilung zur Vertragsverlängerung zitiert. Das Team habe "enormes Potenzial" und es mache ihm "einen großen Spaß mit den Jungs zusammenzuarbeiten".

Geschäftsführer Ralf Hantschke ist froh darüber, dass Jirik dem EVL erhalten bleibt. "Ales genießt im gesamten Verein höchste Anerkennung", erklärt er. "Er bringt seine ganze Kompetenz und Erfahrung mit ein und bildet zusammen mit Leif Carlsson ein sehr gutes Team."

Jirik hat im Mai 2020 im Dress des EV Landshut seine aktive Karriere als Eishockey-Profi beendet und unmittelbar im Anschluss seine Trainerlaufbahn eingeschlagen. Seitdem ist er als Assistenztrainer des DEL2-Teams im Einsatz. Zuvor war er unter anderem für die Blue Devils Weiden und den Deggendorfer SC als Spieler aktiv.