Generaldebatte im Bundestag

Kanzler im Angriffsmodus: Scholz attackiert Union


Die Generaldebatte wurde auch zu einer Generalabrechnung. Kanzler Olaf Scholz redet sich nach verbalen Attacken von Friedrich Merz in Fahrt - und vergisst dabei sogar einmal seinen Zettel.

Die Generaldebatte wurde auch zu einer Generalabrechnung. Kanzler Olaf Scholz redet sich nach verbalen Attacken von Friedrich Merz in Fahrt - und vergisst dabei sogar einmal seinen Zettel.

Friedrich Merz hat eine Gabe, über die nicht viele Menschen verfügen. Der CDU-Chef lockt den Bundeskanzler aus der Reserve, entzündet ihn, dass die Funken sprühen. Olaf Scholz (SPD) ist nicht gerade dafür bekannt, mit Gefühlen verschwenderisch umzugehen. Doch an diesem Mittwoch redet er sich unter der Kuppel des Reichstages in Rage. "Herr Merz, unterschätzen Sie unser Land nicht", sagt der Bundeskanzler am Anfang seiner Widerrede auf den Oppositionsführer.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat