Gemeinsame Kriseninterventionsstelle geplant

"Systemsprenger": Bezirk Niederbayern prüft Konzept


Im Film "Systemsprenger" rastet die neunjährige Benni (Helena Zengel) immer wieder aus.

Im Film "Systemsprenger" rastet die neunjährige Benni (Helena Zengel) immer wieder aus.

Schon im Kindergarten fiel Jonas (Name geändert) durch sein aggressives Verhalten auf. Immer wieder wurde seine Mutter angerufen: Jonas sei völlig ausgerastet, sie solle ihn abholen, denn der Bub sprenge mit seinem aggressiven Verhalten jede Gruppe. Das zeigte sich auch nach der Einschulung: Er hielt sich an keinerlei Regeln, störte ständig den Unterricht und griff seine Mitschüler und Lehrer an.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat