Gemeinderat Wiesent Baugebiet Wiesent-Nord wächst um acht Parzellen

Im Anschluss an Von-Kolb-Straße und Thaddäusweg werden acht neue Bauparzellen erschlossen. Foto: Meilinger

Die Bereitstellung von Bauflächen beschäftigte die Gemeinde Wiesent stetig. Mit der Ausweisung von kleineren Flächen möchte man dem Bedarf gerecht werden. Bei der Gemeinderatssitzung am Montagabend in der Schulturnhalle wurden zwei Baugebiete in der Petersberger Straße und eine Erweiterung des Bereiches Wiesent Nord beraten.

Martin Wohlfahrt vom Planungsbüro Bartsch erläuterte die Situation des Bebauungsplans "An der Petersberger Straße". Aufgrund einer Verkleinerung der Fläche war es nötig, einen neuen Plan aufzustellen. Die bereits bestehende Planung wurde weitestgehend übernommen, Änderungen gab es vorwiegend bei redaktionellen Stellen.

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading