Gemeinderat Michelsneukirchen

Mehr Würde fürs marode Leichenhaus


Seit 1968 steht das Leichenhaus beim Dörflinger Friedhof. Es ist in die Jahre gekommen und bietet nicht mehr den würdigen Rahmen, den man von dieser Art Gebäude erwartet. Die Gemeinde prüft nun bauliche Veränderungen.

Seit 1968 steht das Leichenhaus beim Dörflinger Friedhof. Es ist in die Jahre gekommen und bietet nicht mehr den würdigen Rahmen, den man von dieser Art Gebäude erwartet. Die Gemeinde prüft nun bauliche Veränderungen.

Der Aussegnungsraum soll ein würdiger Andachtsraum sein, um eines Verstorbenen zu gedenken. In Dörfling ist über die zurückliegenden 50 Jahre etwas von dieser Würde verloren gegangen. Das Leichenhaus am Friedhof ist in die Jahre gekommen, weshalb sich die Gemeinde nun Gedanken darüber macht, ob eine Sanierung oder ein Neubau sinnvoller wäre.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat