Gemeinderat Kollnburg

Vorerst kein neuer Radlweg Viechtach-Kollnburg


Im vergangenen Jahr gab es Planungen zu zwei möglichen Fahrradwegen zwischen Kollnburg und Viechtach: Eine Route des neuen Radweges zwischen Viechtach und Kollnburg wäre am Pfahl-Wanderweg entlang geplant gewesen. Vorerst wird es jedoch keinen neuen Wanderweg geben - die Förderungen gibt es nur für einen Neubau.

Im vergangenen Jahr gab es Planungen zu zwei möglichen Fahrradwegen zwischen Kollnburg und Viechtach: Eine Route des neuen Radweges zwischen Viechtach und Kollnburg wäre am Pfahl-Wanderweg entlang geplant gewesen. Vorerst wird es jedoch keinen neuen Wanderweg geben - die Förderungen gibt es nur für einen Neubau.

Schon seit längerem laufen die Planungen für einen neuen Radweg zwischen Kollnburg und Viechtach. In der Gemeinderatssitzung in Kollnburg am Donnerstagabend wurde nun bekannt: Aus der favorisierten Version des neuen Radweges wird vorerst nichts - dafür werde der bestehende Weg von Kollnburg über Schlossberg und Reichsdorf neu ausgeschildert.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat