Gemeinderat Geisenhausen

Weniger Strom für Straßenbeleuchtung


Auch alte Straßenlaternen sollen im kommenden Jahr auf neue LED-Technik umgestellt werden.

Auch alte Straßenlaternen sollen im kommenden Jahr auf neue LED-Technik umgestellt werden.

Stromeinsparung ist in der Krise das Gebot der Stunde - so sah es der Gemeinderat in seiner Sitzung der vergangenen Woche. Um den Energieverbrauch für die Straßenbeleuchtung noch weiter als bisher schon zu senken, forderte das Gremium die Bayernwerk Netz GmbH auf, die noch vorhandenen Straßenleuchten alter Technik für eine Umrüstung einzuplanen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat