Gemeinde Train

Projekt Bräustüberl geht in nächste Runde


Das Bräustüberl (rechts) steht im Ensemble Zehentstadl (links) und Schloss aktuell noch verwaist da. Das soll sich aber nach dem Willen von Gemeinderat und Teilnehmergemeinschaft ändern.

Das Bräustüberl (rechts) steht im Ensemble Zehentstadl (links) und Schloss aktuell noch verwaist da. Das soll sich aber nach dem Willen von Gemeinderat und Teilnehmergemeinschaft ändern.

Groß und imposant steht das seit Jahren verwaiste Bräustüberl im Herzen Trains/Landkreis Kelheim. In seinem aktuellen Zustand bietet es ein trauriges Bild, vor allem für jene, die sich noch an gesellige Abende und rauschende Feste in der ehemaligen Gaststube erinnern können. Das allerdings soll sich, wenn es nach dem Willen vieler Trainer geht, so schnell wie möglich ändern.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat