Gemeinde Straßkirchen

60 Personen versammeln sich wegen geplantem BMW-Werk


Am Samstagnachmittag haben sich etwa 60 Personen in der Gemeinde Straßkirchen versammelt. Der Grund dafür war das geplante BMW-Werk.

Am Samstagnachmittag haben sich etwa 60 Personen in der Gemeinde Straßkirchen versammelt. Der Grund dafür war das geplante BMW-Werk.

Von Redaktion idowa

Die Bürgerinitiative "Lebenswerter Gäuboden" hat am Samstagnachmittag eine Versammlung wegen des geplanten BMW-Werks zwischen Straßkirchen und Irlbach abgehalten.

Laut Polizeibericht kamen zwischen 13 und 16 Uhr etwa 60 Personen beim Gut Makofen in der Gemeinde Straßkirchen zusammen. Auf den anliegenden Feldern soll BMW planen, ein neues Werk zur Montage von Hochvoltbatterien zu errichten. Der Autobauer hat sich dazu noch nicht geäußert. Die Bürgerinitiative hat an den Eckpunkten der 100 Hektar großen Fläche Schlepper abgestellt, um den Teilnehmern die Größe zu veranschaulichen.

Lesen Sie auch Neues BMW-Werk im Gäuboden polarisiert

Die Polizei musste während der Veranstaltung die Ortsverbindungsstraße bei Makofen für den Verkehr sperren. Laut ihres Berichts verlief die Versammlung problemlos.

Lesen Sie auch Geplantes BMW-Werk: Was wir wissen, was wir nicht wissen

Die Bürgerinitiative teilte mit, dass auch ein Team des Bayerischen Rundfunks dabei gewesen sein und Aufnahmen für die Sendung "Quer" produziert haben soll. Der Beitrag soll am Donnerstag, 23. Februar, um 20.15 Uhr ausgestrahlt werden.

0 Kommentare:


Bitte melden Sie sich an!

Melden Sie sich an, um kommentieren zu können.

Anmelden