Gemeinde im Kreis Regensburg

Bach fühlt sich mit 200 Flüchtlingen überfordert


Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, ihre Bedenken vorzutragen.

Viele Bürger nutzten die Gelegenheit, ihre Bedenken vorzutragen.

"Hier ist niemand fremdenfeindlich. Es steht außer Frage, dass diesen Menschen geholfen werden muss - aber diese Menge an Flüchtlingen ist für unseren kleinen Ort nicht tragbar", das war der Konsens bei den Versammlungen in Bach, Demling und Frengkofen, die kurzfristig von einigen engagierten Bürgern am Freitag angesetzt wurden. Thema war die Unterbringung von 200 Flüchtlingen auf einem Hotelschiff, das bei der Bacher Anlegestelle ab Februar für sechs Monate anlegen wird.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat