Geisterfahrer

In der falschen Richtung unterwegs


Eines der Verkehrszeichen, das der 34-Jährige umgeräumt hat.

Eines der Verkehrszeichen, das der 34-Jährige umgeräumt hat.

Von Polizei

Offenbar hat ein 34-Jähriger aus dem Nachbarland aufgrund seiner Alkoholisierung die Orientierung verloren. Denn nachdem er am Samstag gegen 0.10 Uhr bei Cham-West die B85 verlassen hatte, fuhr er in die verkehrte Richtung wieder auf. Ein Polizeieinsatz war die Folge, der bei Untertraubenbach endete.

Seinen Anfang nahm das Ganze aber in Cham-West. Dort fuhr der Mann kurz nach Mitternacht mit seinem Renault von Roding nach Cham. An der Abfahrt Cham-West fuhr er von der B 85 ab und fuhr dort zwei Verkehrszeichen um. Ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern, setzte er seine Fahrt fort.

Allerdings fuhr er nun in falscher Fahrtrichtung auf die B85 auf und war als Geisterfahrer in Richtung Roding unterwegs. Auf Höhe Untertraubenbach stoppten dann mehrere Einsatzfahrzeuge den Betrunkenen. Einem positiven Alkotest folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerschein. Zudem erwartet ihn eine Anzeige wegen Unfallflucht.

Verletzte gab es nach Polizeiangaben keine und bis auf die Verkehrszeichen und den kaputten Renault keine Sachschäden.