Geislinger Schleuse

Taucher erkundet Schiffswrack: Was jetzt passiert


Am Dienstagabend war ungefähr die Hälfte des Wassers aus der Schleusenkammer abgelassen. Das Güterschiff Achim ist aber immer noch unter Wasser, nur eine Abdeckung ragt heraus. Die orange Boje schwimmt über dem Bug.

Am Dienstagabend war ungefähr die Hälfte des Wassers aus der Schleusenkammer abgelassen. Das Güterschiff Achim ist aber immer noch unter Wasser, nur eine Abdeckung ragt heraus. Die orange Boje schwimmt über dem Bug.

Ein Spezialtaucher aus Baden hat am Dienstagmittag das Wrack des Güterschiffs Achim erkundet, das im Geislinger Schleusenbecken versunken ist. Nach ungefähr 40 Minuten unter Wasser schilderte der Taucher dem Havariekommissar seine Beobachtungen. Der Havariekommissar entschied am Dienstagnachmittag, wie es nun weitergeht.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat