Landkreis Landshut

Kletter-Aktion führt zu Rauferei mit Hausbewohner


Am Rande einer Faschingsparty ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. (Symbolbild)

Am Rande einer Faschingsparty ist es zu einer handfesten Auseinandersetzung gekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine Rettungsaktion für einen verlorenen Schuh hat einen Besucher einer Faschingsparty in der Nacht auf Samstag ins Krankenhaus gebracht.

In der Nacht auf Samstag gegen etwa 23.50 Uhr ereignete sich im Ortsteil Holzhausen eine Rauferei. Grund war ein verlorener Schuh. Ein Gast einer dortigen Faschingsveranstaltung war gestolpert und hatte unabsichtlich seinen Schuh in einen Baum auf einem Nachbargrundstück geschleudert.

Der junge Mann suchte zunächst die Örtlichkeit mit seinen Freunden ab. Als er den Schuh im Baum des dortigen Anwesens entdeckte, er den Baum hoch und holte seinen Schuh herunter.

Der dortige Anwohner fühlte sich dadurch vermutlich erheblich gestört und ging die fünf jungen Männer anschließend körperlich an. Einer der jungen Männer erlitt Verletzungen im Bauchbereich und musste im Krankenhaus Vilsbiburg behandelt. Den Verursacher erwartet nun eine Anzeige wegen Körperverletzung.