Geisenhausen

Kleine Ursache, große Wirkung: Unfall auf der B299


Heftig gescheppert hat es am Mittwoch auf der B299 bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Sachschaden dagegen ist immens. (Symbolbild)

Heftig gescheppert hat es am Mittwoch auf der B299 bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Sachschaden dagegen ist immens. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Heftig gescheppert hat es am Mittwoch auf der B299 bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Verletzt wurde dabei glücklicherweise niemand. Der Sachschaden dagegen ist immens.

Einmal nicht richtig aufgepasst und schon hat's geknallt. So könnte man den Unfall, der sich in den Morgenstunden ereignete, in einem Satz umschreiben. Verursacher der Misere war ein 36-jähriger Autofahrer aus Nordrhein-Westfalen. Er wollte von der Kreisstraße LA8 auf die B299 abbiegen. Allerdings galt für ihn das Stop-Zeichen. Der junge Mann bog aber mit seinem Auto trotzdem auf die Bundesstraße ein. Eine fatale Entscheidung. Denn dort fuhr zeitgleich ein 48-jähriger Mann aus Friedrichshafen, der ursprünglich Vorfahrt gehabt hätte. Als vor ihm plötzlich das Auto des 36-Jährigen auftauchte, war es auch schon zu spät. Die beiden Autos knallten mit voller Wucht gegeneinander.

Beide Fahrer hatten allerdings großes Glück: Sie blieben gänzlich unverletzt. Weniger glimpflich kamen die beiden Unfallautos davon. Laut Polizei entstand insgesamt ein Sachschaden von rund 20.000 Euro. Gegen den 36-Jährigen wurde jetzt ein Bußgeldverfahren eingeleitet.