Landkreis Landshut

Fahranfänger (18) zu schnell dran


Unfall am Dienstagmorgen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. (Symbolbild)

Unfall am Dienstagmorgen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Heftig gescheppert hat es am Dienstagmorgen bei Geisenhausen im Landkreis Landshut. Dabei hatte wieder mal jemand zu sehr auf die Tube gedrückt.

Laut Polizei ereignete sich der Unfall gegen 7.30 Uhr im Bereich der Abzweigung der Bundesstraße B299 zur Kreisstraße LA8. Auf der dortigen Ausfahrtspur wollte ein 18-jähriger Fahranfänger mit seinem Peugeot auf die Kreisstraße abbiegen. Dazu kam es allerdings gar nicht erst. Denn der junge Mann war zu schnell dran und rauschte in der Rechtskurve stattdessen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte er mit zwei weiteren Fahrzeugen. Verletzt wurde dabei wie durch ein Wunder niemand. Allerdings entstand ein geschätzter Schaden von rund 15.000 Euro.