Geiselhöringer im BR

Roland Schneider ist bei "Bayerns Gartenküche" zu sehen


Bald wird Roland Schneider auch diesen Pflanzen ein Plätzchen in seinem Garten geben.

Bald wird Roland Schneider auch diesen Pflanzen ein Plätzchen in seinem Garten geben.

Violettes Kartoffelgratin? In der Sterneküche ist das durch die lila Gourmetkartoffel "Purple Rain" gar nicht selten. Diese Knolle anzubauen, das war eine Aufgaben, denen sich fünf Hobbygärtner bei der Sendung "Bayerns Gartenküche" im Bayerischen Rundfunk (BR) stellen mussten, darunter auch Roland Schneider aus Geiselhöring. "Dabei geht es aber nur um den optischen Effekt. Eine Kartoffel ist eine Kartoffel", sagt er. "Ich könnte sofort drei Sorten aufzählen, die besser schmecken."

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat