Gegenverkehr übersehen

Zusammenstoß bei Lengdorf glimpflich ausgegangen


Am Donnerstagfrüh hat sich ein Mann bei einem Verkehrsunfall bei Lengdorf leicht verletzt. (Symbolbild)

Am Donnerstagfrüh hat sich ein Mann bei einem Verkehrsunfall bei Lengdorf leicht verletzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagfrüh ist es bei Lengdorf im Landkreis Erding zu einem Unfall zwischen zwei Fahrzeugen gekommen. Ein Mann hat sich dabei eine leichte Verletzung zugezogen.

Laut Polizei Dorfen ereignete sich der Unfall auf der Kreisstraße 12 zwischen Lengdorf und Isen gegen 6.30 Uhr auf Höhe der Autobahnauffahrt zur A94 in Richtung München. Ein 43-Jähriger aus Dorfen fuhr in Richtung Isen und wollte nach links auf die Autobahn auffahren. Dabei übersah er den Gegenverkehr und es kam zum Zusammenprall der beiden Fahrzeuge.

An den Autos entstand jeweils ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe eines mittleren fünfstelligen Bereichs. Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Der andere Mann verletzte sich leicht an der rechten Hand. Während der Abschlepparbeiten regelte die freiwillige Feuerwehr Lengdorf den Verkehr.