Gegen Münster

Der Schnee ist schuld: NawaRo-Heimspiel einen Tag später


sized

Statt am Samstag empfängt NawaRo Straubing den USC Münster erst am Sonntagabend.

Das kommende Heimspiel von NawaRo Straubing musste um einen Tag nach hinten verschoben werden. Statt am Samstag um 19.30 Uhr empfangen die Niederbayern den USC Münster nun erst am Sonntag ab 18 Uhr in der Straubinger Volleyball-Halle.

Grund dafür ist das Wetter. Denn wegen der hohen Schneelast auf dem Dach der Sporthalle Berg Fidel in Münster war diese von Montag bis Mittwochnachmittag gesperrt und dem USC gingen zweieinhalb Trainingstage verloren. Um die fehlenden Einheiten zumindest etwas kompensieren zu können, bat der USC um die Verlegung, der NawaRo zugestimmt hat.

"Der USC Münster ist sehr dankbar und erfreut über das sportlich faire Verhalten von NawaRo Straubing. Schließlich geht es für beide Teams im direkten Duell noch um den Einzug ins Playoff", schreibt Münster auf seiner Homepage.