Gegen Baum geschleudert

Autofahrer (55) bei Unfall in Erding lebensbedrohlich verletzt


Warum es zu dem Unfall kam, ist nicht bekannt. (Symbolbild)

Warum es zu dem Unfall kam, ist nicht bekannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmittag ist es auf einer Staatsstraße bei Erding zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein Autofahrer lebensgefährliche Verletzungen davontrug.

Nach Angaben der Polizei war der 55-jährige Erdinger gegen 12 Uhr mit seinem Ford von Dorfen in Richtung Erding unterwegs und kam kurz nach der Ortschaft Ammersdorf aus bislang unbekannten Gründen nach links von der Fahrbahn ab. Das Auto touchierte einen Baum, drehte sich und kam schließlich links der Straße zum Stehen.

Der Autofahrer wurde durch den Unfall in seinem Wagen eingeklemmt und lebensbedrohlich verletzt. Die Feuerwehr befreite ihn aus dem Wrack, dann wurde er mit einem Rettungshubschrauber in ein Münchener Krankenhaus geflogen.

Am Auto entstand ein Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Für die Rettungsmaßnahmen war die Staatsstraße etwa zwei Stunden voll gesperrt.