Gegen Baum geprallt

Ersthelfer reanimieren Fahrer nach Unfall bei Wörth


Ein schwerer Unfall ist am Dienstagnachmittag im Kreis Regensburg passiert (Symbolbild).

Ein schwerer Unfall ist am Dienstagnachmittag im Kreis Regensburg passiert (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall in der Nähe von Wörth an der Donau im Kreis Regensburg ist ein Mann lebensgefährlich verletzt worden. Ersthelfer retteten dem Autofahrer das Leben.

Der 62-Jährige fuhr um 15.40 Uhr mit seinem Auto von Wiesent in Richtung Bundesstraße 8. Dabei kam der Autofahrer nach rechts von der Straße ab und prallte frontal gegen einen Baum. Ersthelfer holten den Mann aus dem Auto und konnten ihn laut Angaben der Polizei reanimieren. Mit einem Rettungshubschrauber wurde er in ein Krankenhaus geflogen. Der Schaden am Auto beträgt 15.000 Euro. Wie genau es zu dem Unfall kommen konnte, ist derzeit noch nicht klar.