Gefesselt von Schurkenstraße 7

Meike Haas begeistert bei Lesung in Osterhofen


Am allerliebsten hätten die meisten Schüler das Buch gleich an Ort und Stelle weitergelesen, zumindest aber wollten sie aus Meike Haas herauskitzeln, wie die zehnjährige Lina nun die Schurken am neuen Wohnort zur Strecke bringt. Doch die Lippen der erfolgreichen Kinderbuchautorin waren verschlossen, zumindest was den weiteren Inhalt des Buches betraf, aus dem sie kleine Ausschnitte vorlas. Stadtbücherei-Leiterin Angie Pfligl hatte es ermöglicht, dass alle Viertklässler der Grundschule Altenmarkt, Künzing und Gergweis in den Genuss der etwas anderen Lesung kamen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat