Gefahrenstelle für Radler

Die Moosburger Gleis-Gummis taugen nichts


In die Gleise sollten eigentlich elastische Dichtungsprofile eingeklebt werden. Doch der Versuch im Herbst war bereits am ersten Tag gescheitert.

In die Gleise sollten eigentlich elastische Dichtungsprofile eingeklebt werden. Doch der Versuch im Herbst war bereits am ersten Tag gescheitert.

Die Bahngleise in der Driescherstraße treiben Bürgermeister Josef Dollinger und den Stadträten regelmäßig Sorgenfalten auf die Stirn. Immer wieder kommen dort - zwischen Baywa und Netto - Radler zu Sturz, die ungewollt in die Schienen "einfädeln". Nachdem im Herbst ein erster Versuch gescheitert war, elastische Dichtungsprofile in die für Radfahrer gefährlichen Rillen dauerhaft einzukleben, müssen Rathaus und die Firma Clariant, der die Schienen gehören, nun an einer anderen Lösung basteln.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat