Besonderer Geburtstag in Aiglsbach

"...und plötzlich bin ich 100"


Auf 100 Lebensjahre kann Franz Rockermeier (3. v. l.) zurückblicken. Es gratulierten (v. l.) zweiter Bürgermeister Lorenz Selmeier, Neffe Erwin Rockermeier, stellvertetender Landrat Martin Huber, Bürgermeister Leonhard Berger und dritte Bürgermeisterin Maria Huber.

Auf 100 Lebensjahre kann Franz Rockermeier (3. v. l.) zurückblicken. Es gratulierten (v. l.) zweiter Bürgermeister Lorenz Selmeier, Neffe Erwin Rockermeier, stellvertetender Landrat Martin Huber, Bürgermeister Leonhard Berger und dritte Bürgermeisterin Maria Huber.

Der älteste männliche Einwohner der Gemeinde Aiglsbach ist Franz Rockermeier mit 100 Jahren. Er wurde am 17. September 1922 in Pöbenhausen als eines von vier Kindern von Maria und Simon Rockermeier geboren. Er selber sagt, er hätte nie gedacht, dass er so alt wird, wenn er an den frühen Tod seines Vaters denkt, aber: "Die Zeit rennt so schnell, und plötzlich bin ich 100", wie er beim Gratulationsbesuch der Bürgermeister fast verwundert feststellte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat