Gebürtiger Straubinger

Stefan Loibl wechselt nach Schweden


Verlässt die Adler Mannheim und wechselt offenbar ins europäische Ausland: Der gebürtige Straubinger Stefan Loibl.

Verlässt die Adler Mannheim und wechselt offenbar ins europäische Ausland: Der gebürtige Straubinger Stefan Loibl.

Von Magnus Rötzer

Stefan Loibl verlässt die Adler Mannheim. Den Stürmer zieht es nach Schweden.

Der gebürtige Straubinger habe "nach einem starken Jahr bei den Adlern und guten Leistungen mit der deutschen Nationalmannschaft im Rahmen der Weltmeisterschaft 2021 in Riga international Begehrlichkeiten geweckt", heißt es in der Meldung der Adler Mannheim von Mittwochvormittag. Der 24-jährige Angreifer mache daher von seinem Ausstiegsrecht Gebrauch und wechsele zur neuen Saison ins europäische Ausland.

Inzwischen ist auch bekannt, wohin die Reise für den Straubinger geht. Loibl spielt künftig für Skellefteå AIK. Das vermeldete der schwedische Erstligist am Mittwoch.

"Ich hatte eine tolle Zeit in Mannheim", sagt Loibl. "Ich habe mich hier wirklich wohlgefühlt und konnte bei den Adlern einen großen Schritt in meiner Entwicklung gehen. Dieser Entwicklung verdanke ich überhaupt erst die Gelegenheit, zu wechseln. Wahrscheinlich ist es ein einmaliges Angebot, das ich entsprechend annehmen wollte."

Der Niederbayer wechselte vor der abgelaufenen Spielzeit von den Straubing Tigers zu den Adlern. In 40 Partien für die Mannheimer brachte es Loibl trotz zweier Verletzungen auf sechs Tore und 19 Vorlagen.

Lesen Sie dazu auch unser Interview mit Stefan Loibl über seine Zeit bei Mannheim.