Gebürtiger Landshuter

Sebastian Dreier wird Co-Trainer beim SSV Jahn


Sebastian Dreier ist der neue Co-Trainer beim SSV Jahn Regensburg.

Sebastian Dreier ist der neue Co-Trainer beim SSV Jahn Regensburg.

Von hba

Der SSV Jahn Regensburg hat seinen Co-Trainer gefunden. Der 27-jährige Sebastian Dreier - gebürtig in Landshut - unterstützt ab sofort Cheftrainer Mersad Selimbegovic bei der Jahnelf.

Der gebürtige Landshuter Sebastian Dreier wird der neue Co-Trainer bei Fußball-Zweitligist SSV Jahn Regensburg. Der 27-jährige Ostbayer unterschreibt einen Vertrag bis 30.06.2021. Dies gab der Verein am Freitagvormittag bekannt.

Sebastian Dreier ist bestens ausgebildet, identifiziert sich mit der Ausrichtung und der Spielidee des SSV Jahn und kann trotz seines jungen Alters bereits auf wertvolle Trainererfahrungen zurückgreifen. Wir sehen in ihm daher eine optimale Verstärkung für unser bestehendes Trainerteam.", sagt Jahn-Gschäftsführer Christian Keller. Beim Trainingsauftakt am Sonntag wird Dreier schon auf dem Platz stehen.

Dreier freut sich auf seine erste Aufgabe im Herrenbereich: "Der SSV Jahn hat bereits in den vergangenen Jahren sehr erfolgreich gearbeitet. Ich möchte jetzt mithelfen, dass der Verein an diese Erfolge anknüpft und auch in er kommenden Spielzeit seine Ziele erreicht." Dass er diese Herausforderung annimmt, war für ihn schnell klar: "Die Gespräche mit den Verantwortlichen waren sehr überzeugend. Der SSV Jahn weiß, woher er kommt und wofür er steht. Ich kann mich mit den vorgelebten Werten und der klaren Spielidee komplett identifizieren. Ich freue mich jetzt auf die Arbeit mit dem neuen Trainerteam sowie der Mannschaft und kann es kaum erwarten, dass es losgeht."

Dreier, der seine aktive Karriere schon mit 21 Jahren wegen einer Knieverletzung beenden musste, schloss im vergangenen Jahr sein Bachelor-Studium der Sportwissenschaften ab. Erste Trainererfahrungen sammelte er 2013 als Co-Trainer der U17 des FC Bayern Müchen, wo er auch selbst in der Jugend kickte. Als Jugend-Cheftrainer trainierte er die U17 und ein Jahr später die U19 der SpVgg Unterhaching in der Junioren-Bundesliga. In der vergangenen Saison war er für die U15 des FSV Mainz 05 zuständig. Dreier schloss im März vergangenen Jahres die Ausbildung zum Fußball-Lehrer mit "sehr gut" ab.