Gebührenerhöhung

Die Müllabfuhr wird im Landkreis Kelheim teurer


Die Müllabfuhr im Landkreis Kelheim wird teurer. Wie hoch die Gebührenerhöhung tatsächlich ausfallen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Die Müllabfuhr im Landkreis Kelheim wird teurer. Wie hoch die Gebührenerhöhung tatsächlich ausfallen wird, steht allerdings noch nicht fest.

Schlechte Nachrichten für alle Haushalte im Landkreis aus Kelheim: Die Müllabfuhr wird teurer. Das ist das Ergebnis der ersten Beratungsrunde über die neuen Gebühren, die am 1. Januar 2023 in Kraft treten werden, im Umweltausschuss des Kreistages. Wie hoch die Steigerung konkret ausfallen wird, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt allerdings noch nicht absehen. Darüber wird das zuständige Gremium im Herbst beraten, ehe der Kreistag letztinstanzlich entscheidet.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat