Gasgewinnung in der Energiekrise

Freiberger Bergbau-Professor drängt auf Fracking


In Deutschland werden pro Jahr 100 Milliarden Kubikmeter Gas verbraucht. Rein theoretisch würde das Schiefergas, das mit der Fracking-Methode gewonnen werden könnte, den deutschen Gasbedarf für 25 Jahre decken, sagt Mohd Amro.

In Deutschland werden pro Jahr 100 Milliarden Kubikmeter Gas verbraucht. Rein theoretisch würde das Schiefergas, das mit der Fracking-Methode gewonnen werden könnte, den deutschen Gasbedarf für 25 Jahre decken, sagt Mohd Amro.

Mohd Amro ist 2009 zum Professor für Geoströmungs-, Förder- und Speichertechnik an der TU Bergakademie Freiberg berufen worden und ist seit 2013 Direktor des Instituts für Bohrtechnik und Fluidbergbau. Der Professor drängt auf baldiges Fracking in Deutschland und sagt, wo es sich lohnen könnte.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat