Gartenschau bis Drachenstich

Further Bürgermeister blickt zurück


Kurz vor Jahresende wurde die Tradition doch noch erfüllt: Am Montag um 11.20 Uhr stach die Drachenmannschaft um Thomas Roßmann den Further Drachen. Somit hat man zumindest einmal im fast abgelaufenen Jahr "Tradinno" sterben lassen, getreu dem Spruch: "Furth lebt, solange der Drache stirbt!".

Kurz vor Jahresende wurde die Tradition doch noch erfüllt: Am Montag um 11.20 Uhr stach die Drachenmannschaft um Thomas Roßmann den Further Drachen. Somit hat man zumindest einmal im fast abgelaufenen Jahr "Tradinno" sterben lassen, getreu dem Spruch: "Furth lebt, solange der Drache stirbt!".

Das Jahr 2021 ist besonders schnell vergangen, sagt Sandro Bauer. "Die Wochen sind nur so verflogen." Im Gespräch mit dem Further Stadtoberhaupt zum Jahresende wird deutlich, dass die vergangenen Monate vor allem geprägt waren von Entscheidungen und Planungen zur Landesgartenschau 2025. Zudem gab es die Besetzung von drei wichtigen Posten innerhalb der Verwaltung, Projekte wie die Herrenstraße oder auch Corona-bedingte Themen wie die erneute Absage des Drachenstichs oder die Situation an der Grenze.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat