Gaming-Tipp

„Shadow of the Tomb Raider“: Finale in Südamerika


Im Kampf gegen Trinity muss Lara Croft auf all ihre Fähigkeiten zurückgreifen.

Im Kampf gegen Trinity muss Lara Croft auf all ihre Fähigkeiten zurückgreifen.

Mit "Shadow of the Tomb Raider" erhält die aktuelle Spielereihe von Lara Croft ihren actionreichen Abschluss.

Sie ist einer der bekanntesten Videospiel-Charaktere der Welt: Seit fast 25 Jahren kämpft sich Lara Croft durch zahlreiche Spiele, hatte schon Auftritte im Kino und spielte sogar in einem Video der Band "Die Ärzte" mit. Seit der Neuauflage der Serie vor ein paar Jahren geht Lara Croft aber andere Wege. Statt mit zwei Pistolen alles niederzuballern, verlässt sie sich auf ihre Schleichkünste und ihren Bogen. Ihren Abschluss erhält die aktuelle Spiele-Trilogie mit "Shadow of the Tomb Raider".

Darum geht's: In "Shadow of the Tomb Raider" begibt sich Lara Croft auf die Jagd nach Trinity, der Geheimorganisation, die den Tod ihres Vaters zu verantworten hat. Auf der Suche nach den Bösewichten dringt sie tief in die gefährlichen Urwälder Mittel- und Südamerikas vor und stößt auf ein uraltes Maya-Relikt, das die gesamte Menschheit zu vernichten droht. Klar, dass auch Trinity an diesen Gegenstand will. Lara muss all ihre Fähigkeiten aufbieten, um die Welt zu retten. Das Besondere: Im aktuellen Abenteuer soll der Spieler erfahren, wie aus der jungen Lara Croft die Action-Archäologin wurde, die alle seit Jahrzehnten kennen und lieben. Dazu kehrt sie an den Ursprung zurück: Süd- und Mittelamerika waren nämlich schon in den allerersten "Tomb Raider"-Spielen Orte, an denen sich Lara Croft gerne aufhielt.

In aller Kürze: Zugegeben: Viel Neues gibt es im aktuellen Abenteuer von Lara Croft nicht zu entdecken. "Tomb Raider"-Fans können sich aber auf einen Abschluss freuen, der soliden Spaß bietet und die Tür für weitere Abenteuer von Lara Croft offen lässt.

"Shadow of the Tomb Raider", veröffentlicht von Eidos Montreal/Square Enix, Action- Adventure-Spiel, erhältlich für Playstation 4, XboxOne und PC, freigegeben ab 16 Jahren.