Gaming

Spiele-Tipp: „Masters of Anima“


Strategisch geschickt muss der Spieler in "Masters of Anima" mit seinen kleinen Helfern umgehen. So besiegt er auch die stärksten Kreaturen, die ihm der finstere Zahr entgegenstellt.

Strategisch geschickt muss der Spieler in "Masters of Anima" mit seinen kleinen Helfern umgehen. So besiegt er auch die stärksten Kreaturen, die ihm der finstere Zahr entgegenstellt.

Im Spiel "Masters of Anima" kann der Spieler wenig allein ausrichten. Dafür hat er viele treue Helfer, die ihm zur Seite stehen.

Einen kühlen Kopf und strategisches Geschick braucht der Spieler bei "Masters of Anima". So schafft er es vielleicht, nicht nur die Verlobte seines Hauptcharakters zu retten, sondern sogar die Welt.

Darum geht's: Eigentlich hat der junge Otto nicht viel mit der magischen Kraft "Anima" am Hut, deren Kräfte er zu kontrollieren lernt. Denn im Grunde macht er diese Ausbildung nur, um seine große Liebe Ana endlich heiraten zu können. Doch dann taucht der finstere Schurke Zahr auf, vernichtet den Orden, in dem Otto seine Ausbildung erhält und entführt auch noch Ana. Widerwillig muss sich Otto auf einmal doch mit dem "Anima" auseinandersetzen. Denn nur die zahlreichen Helfer, die er damit erschaffen kann, können ihm helfen, Zahr zu stellen und die Welt wieder in Ordnung zu bringen.

In aller Kürze: "Masters of Anima" ist etwas für Strategiefans, die gerne taktisch geschickt vorgehen.

"Masters of Anima", Focus Home, Strategie-Spiel, erhältlich für PC, XboxOne, PS4 und Switch, ab zwölf Jahren.