Gaming

Berichte: "GTA 5" für kurze Zeit kostenlos verfügbar


Trevor, Michael und Franklin (v.l.) sind die drei Protagonisten von "Grand Theft Auto 5".

Trevor, Michael und Franklin (v.l.) sind die drei Protagonisten von "Grand Theft Auto 5".

Von Redaktion idowa

Das 2013 veröffentlichte "Grand Theft Auto 5" (GTA V) ist eines der meistverkauften und in der Produktion teuersten Games der Videospielgeschichte. Im "Epic Games Store" ist der Hit jetzt angeblich für begrenzte Zeit kostenlos verfügbar.

Mehrere Medien, unter anderem der "Spiegel", berichteten am Donnerstagabend, dass der "Epic Games Store" das Angebot offiziell bestätigt hat. Zuvor hatte ein gelöschter Bestätigungs-Tweet von Epic Games, den ein Twitter-Nutzer gespeichert hatte, die Spekulationen angeheizt.

Laut "Spiegel" sollen Spieler nun also bis 21. Mai ein Ticket in die fiktive Metropole "Los Santos" buchen können, wo die aus drei Protagonisten-Perspektiven erzählte Handlung von "GTA V" spielt. Die GTA-Reihe und insbesondere der fünfte Teil sind bekannt für ihre große Spielwelt, ihre brachiale Ästhetik und die schier unbegrenzten Handlungsmöglichkeiten für Spieler.

Wie der "Spiegel" weiter berichtet, soll der Titel, sobald er einmal heruntergeladen ist, auch über den 21. Mai hinaus unbegrenzt spielbar sein. Am Donnerstagabend war der "Epic Games Store" allerdings kaum erreichbar - wohl aufgrund der hohen Auslastung.