Galerie Dürbeck in Straubing

Kunst, Kommerz und Kitsch aus Jahrzehnten


Das markante Galeriehaus an der Rosengasse.

Das markante Galeriehaus an der Rosengasse.

Man kommt ja oft vorbei am Galeriehaus Dürbeck in der Straubinger Rosengasse, jeder kommt oft vorbei, aber heute besuchen wir Martin Dürbeck. Seit fast 40 Jahren führt er die Galerie, 76 Jahre ist er inzwischen, immer noch fit; ein bisschen langsamer vielleicht, bedächtiger, aber durchaus noch das, was man "auf der Höhe" nennt. Auf der Höhe war Martin Dürbeck zu jeder Zeit, anders geht es auch gar nicht mit einer Galerie, man ist sonst schnell weg. Landauf, landab machen Galerien dicht, ein Trend schon lang vor Corona. Dürbeck ist immer noch da.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat