Gäubodenvolksfest

Straubinger Polizei sucht mutmaßliche Volksfest-Schläger


Die Straubinger Polizei sucht mit diesem Foto nach drei Beschuldigten, die am 21. August einen Mann niedergeschlagen haben sollen.

Die Straubinger Polizei sucht mit diesem Foto nach drei Beschuldigten, die am 21. August einen Mann niedergeschlagen haben sollen.

Von Redaktion idowa

Drei Unbekannte sollen während des Gäubodenvolksfest 2022 in Straubing einen Mann niedergeschlagen haben. Nun sucht die Polizei mit einem Foto nach mutmaßlichen Tätern.

Ein 28-Jähriger war laut Polizeibericht am 21. August um 7.30 Uhr in der Grünanlage am Kinseher Berg in Straubing unterwegs. Beim Aufgang zur Frauenbrünnlstraße soll er von drei bislang unbekannten Männern zusammengeschlagen worden sein. Der Mann erlitt Verletzungen im Gesicht und am Oberkörper.

Lesen Sie hierzu Alle Polizeimeldungen vom Gäubodenvolksfest 2022

Laut Aussage des Opfers sollen die mutmaßlichen Täter Rumänisch gesprochen haben. Er habe sie am Abend vor der möglichen Tat im Nachtleben kennengelernt.

Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Bislang konnten die Beamten die Identität der Männer nicht klären und hoffen nun auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sie sind unter der Telefonnummer 09421/686-0 erreichbar.