Erinnerung ans Gäubodenvolksfest Die Lampionfahrt 2019 in Bildern

Die Lampionfahrt 2019 in Bildern. Foto: Sven Berger

Wegen der Corona-Pandemie musste in diesem Jahr das Gäubodenvolksfest abgesagt werden. Gleichbedeutend damit fiel auch eines der Highlights im Veranstaltungskalender des Gäubodenvolksfests ins Wasser: die Lampionfahrt. Grund genug, einen nostalgischen Blick aufs Jahr 2019 zu werfen. Mehrere Dutzend mit Lichtern geschmückte Boote, Fackelschwimmer und schließlich das Niederfeuerwerk tauchten damals das Donauufer an der Schlossbrücke in bezaubernde Farben.

Am Fackelschwimmen beteiligt waren der Straubinger Kanuclub, der Ruderclub Straubing, der Unterwasserclub Straubing sowie der Schwimmverein Straubing und die Wasserwacht. Einige besonders schöne Schnappschüsse vom Farbenspektakel am Dienstagabend am Donau-Ufer haben wir hier zusammengestellt.

Viel Spaß mit den Bildern!

Weitere Artikel

 

idowa-Newsletter kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse:
 
 
 

0 Kommentare

Kommentieren

null

loading